Stiftung Behindertensport zu Gast bei Traditionsturnier in Magdeburg

Das Weihnachtsstollen-Fußballturnier der Förderschule am Wasserfall erlebte am 1.12. seine bereits 21. Auflage. 8 Fußballmannschaften von Schülern mit Handicap  aus ganz Sachsen Anhalt kämpften um den Pokal und die Medaillen.

Am Ende gewann die Förderschule Wolmirsleben das Finale nach Siebenmeterschießen gegen die Schule aus Gardelegen. Platz drei ging an die Körperbehindertenschule Magdeburg.

Ehrengast war in diesem Jahr der Trainer des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg, Bennet Wiegert.

Stiftungsvorstand Sören Thümler ist seit über 15 Jahren Pate des Turniers und genau so lange auch schon Hallensprecher der Veranstaltung.

Einmal mehr zeigte das Turnier: Fußballbegeisterung kennt kein Handicap.