22. Weihnachstollen Fußballturnier in Magdeburg

In Magdeburg gab es am 4. Dezember 2018 erneut ein ganz besonderes Fußballturnier:

Beim 22. Weihnachtsstollen Turnier der Förderschulen aus Sachsen Anhalt spielten insgesamt 8 Mannschaften mit Kindern mit mentalen Beeinträchtigungen.  Es gab tollen Fußball und den Sieg der Förderschule Wolmirsleben. Auch in diesem Jahr waren wieder prominenten Gäste wie die Schwimmerinnen Franziska Hentke und Sarah Köhler, Freiwasserschwimmer Rob Muffels und auch Fußballprofi Björn Rother vom 1. FC Magdeburg vor Ort.

Stiftungsvorstand Sören Thümler war erneut Hallensprecher, Mitorganisator und Wettkampfleiter. Seit mehr als 10 Jahren ist er Unterstützer der Fußball AG der Förderschule am Wasserfall